Amateurfunk-Station DK6PW
DK6PW
Direkt zum Seiteninhalt
Amateurfunk > Aktivitäten
HAM RADIO 2011

In diesem Jahr hatte ich erstmalig die Gelegenheit die HAM RADIO in Friedrichshafen zu besuchen.

Als Mitglied des DARC-Referates „Notfunk“ übernahm ich mit insgesamt 6 weiteren Funkamateuren die Standbetreuungauf der Messe. Da Mike und ich bereits am Mitwoch dem 22.06.2011 anreisten, hatten wir ausreichend Zeit den Stand am Donnerstag aufzubauen.    

Das Thema Not- und Katastrophenfunk spielte auf der diesjährigen HamRadio eine große Rolle. Auch andere internationale Amateurfunkverbände beschäftigten sich mit dem Notfunk-Thema.Am Stand konnten wir Besucher aus der Schweiz, Österreich, Belgien, Tschechien, Italien, Schweden, Rumänien, Libanon, Thailand, USA und Australien begrüßen.  
In den Gesprächen konnte festgestellt werden, daß für viele Funkamateure und bei einer großen Anzahl der Ortsverbände, das Thema „Notfunk“ an Bedeutung gewinnt.

Die HAM RADIO 2011 war für mich ein besonderes Erlebnis mit vielen neuen Eindrücken.

DK6PW
Email: dk6pw[at]darc.de
Aktualisierung:02.02.2024
Zurück zum Seiteninhalt